Es kann leider immer mal wieder vorkommen, dass Sie dateien nach einer Bearbeitung oder ungewollten Löschung wiederherstellen müssen.
In diesem Fall bietet SpeicherBox Ihnen 2 Möglichkeiten an
- Wiederherstellen von einzelnen gelöschten Dateien aus dem Papierkorb (30 Tage Aufbewahrung)
- Wiederherstellen einer kompletten Ordnerstruktur aus der Versionierung (60 Tage Aufbewahrung)
Papierkorb
Im Papierkorb werden Dateien nach Ihrer Lösung für 30 Tage aufbewahrt und können mit einem Klick wiederhergestellt werden.
Jedoch ist es nicht möglich ganze gelöschte Ordnerstrukturen wiederherzustellen.
- Öffnen Sie zum wiederherstellen die Web-Oberfläche von SpeicherBox unter https://cloud.speicherbox.ch
- Navigieren Sie in die entsprechende Bibliothek und klicke Sie oben Rechts auf das Papierkorb Symbol
- Wählen Sie die gelöschte Datei aus und klicken Sie auf wiederherstellen
- Die Datei wird an Ihren Ursprungsort wiederherstellt, Fall der Ordner nicht mehr existiert, wird die Datei ins Hauptverzeichnis der Bibliothek wiederhergestellt
Versionen wiederherstellen
Bei Versionen können Sie komplette Ordnerstrukturen auf einen Zeitpunkt vor einer Veränderung wiederherstellen.
- Öffnen Sie zum wiederherstellen die Web-Oberfläche von SpeicherBox unter https://cloud.speicherbox.ch
- Navigieren Sie in die Bibliothek und kicken Sie oben Rechts auf die Versionsverwaltung (Uhr-Symbold)
- Gehen Sie in der Zeitachse auf ein Datum vor der fehlerhaften Synchronisation (Wir speichern die Versionen der letzten 60 Tage)
- Wenn Sie mit der Maus über eine Aktion fahler sehen Sie den Punkt "Schnappschuss ansehen" -> klicken Sie da drauf
- Wählen Sie den betroffenen Ordner aus und klicken Sie auf den Pfeil zum Wiederherstellen von allen Daten aus dem Ordner
Es werden anschliessend alle Daten in dem Ordner auf den vorherigen Stand wiederhergestellt.